ZDF am Reschensee bei der Südtirol Kiteschule / (Group: Kiteschool.it)

12 Jul

Vorige Woche war Julia Tschakert Moderatorin des ZDF bei uns zu Gast.

Beitrag:  ZDF bei der SÜDTIROL KITESCHULE am Reschensee

Beitrag: ZDF bei der SÜDTIROL KITESCHULE am Reschensee

Julia von der Sendung Volle Kanne für den Beitrag „Wir kiten auf dem Reschensee“ hat sich bei uns im Juni zu einem Kitesurfkurs angemeldet. Mit Kameraprofi und Tontechniker ist das ZDF – Team dann angereist. Bei den Aufnahmen hat Julia einleitend dieses wunderschöne Gebiet und den Reschensee erläutert. Weiters durften wir „Lokals“ von der Südtirol Kiteschule den Zuschauern die außerordentlichen Eigenschaften dieses perfekten Kitesurfzentrums im Herzen des Alpenraums erklären. Dann haben wir Julia in die faszinierende Welt des Kitesurfens eingeführt. Anfangs mit ein wenig Theorie und darauffolgend mit den Landübungen am Kitespot in Graun am Reschensee. Dann ging es weiter, mit unserer Ausrüstung, mit Neopren, Trapez, Schwimmweste, Helm, Kite und Board in den Reschensee. Das Kamerateam war stets immer dabei, auch im Wasser mit unserem Schulungsboot.Wir müssen ehrlich sagen, dass es ein Wahnsinns Spaß war mit Julia und Ihrem Team diesen Kurs zu absolvieren. Ein Kompliment an Julia, die es dank ihrem Ehrgeiz und Talent schnell geschafft hat die ersten Meter auf dem Kitesurfboard im Wasser zu absolvieren. Julia wird uns frühzeitig Bescheid geben, wenn dieser Beitrag im ZDF ausgestrahlt wird. Laut Info hat die Sendung in dem dieser Beitrag ausgestrahlt wird knapp ca. 1 Mio. Zuschauer.
Wir, als lokale einheimische Kitesurfschule am Reschen die im Sommer und im Winter hier am Reschensee präsent sind, sind überzeugt, dass dieser Beitrag „Wir kiten auf dem Reschensee“ im ZDF auch für die gesamte Region einen positiven Impuls erlebt. Mann sieht nun ganz klar, dass „Reschensee“ immer mehr ein Kitesurfzentrum im Alpenraum ist!
Danke an Julia und das Team vom ZDF
Sportliche Grüße


Marco Amico

Südtirol Kiteschule Reschensee

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: